24_August — 19:00 Uhr

HOTBEANWATER

Vorverkauf: 13€ zzgl. VVK-Gebühren

Abendkasse: tba.

Aufgrund der Lockerungen der Covid-19 Regelungen findet das Konzert ohne Einschränkungen statt. Das Tragen einer Maske wird nichtsdestotrotz empfohlen.


HOTBEANWATER

Einlass: 19 Uhr
Beginn: 20 Uhr

Support: MEA

Hotbeanwater sind fünf Freunde die das Musik machen als gemeinsame Leidenschaft haben.

Ihre erste Single „Oasis“ ist am 17.06.2022 rausgekommen. Die Band unterstreicht ihre Leidenschaft am Musizieren durch ihre zahlreichen improvisierten Straßen Auftritte quer durch Hamburg, wo sie den Passanten ganz authentisch ihre Musik präsentieren. Wer in diesem Sommer am Elbstrand, an der Alster, in Parks, im Schanzenviertel oder Altona unterwegs ist, hat bestimmt schon die große Ansammlung der Zuhörer*innen die sich um die fünf Jungs ansammelt, mitsingt, tanzt und applaudiert, bewundern können. „This Summer“, die zweite Single der Band, erscheint am 12.08.22 und ist ein Indiepop-Chillout Vibes Sommersong. Die fünf Freunde stellen den Song bei ihrem erst zweiten öffentlichen Hamburger Konzert am 24.08.2022 im Häkken vor: Es wird eine heiße Hamburger Sommernacht an der Reeperbahn!

 

Hotbeanwater beschreibt sich selbst so:

Wir sind Hotbeanwater, kommen aus Hamburg und bestehen aus Lovis (21), Elias (20),  Kjell (21), Leve (20) und Bo (21). Zusammengekommen sind wir nach und nach, wir kannten uns schon immer irgendwie über gemeinsame Bekannte, Schule etc. Aus diesen Bekanntschaften wurde durch das gemeinsame Musikinteresse, eine Freundschaft die jetzt auch über das Musik machen hinausgeht. Durch diverse Auftritte konnten wir bereits viel Bühnenerfahrung und Feedback sammeln. Unser Stil sticht vor allem durch unsere verschiedenen musikalischen Hintergründe heraus. Kjell kommt aus dem Jazz, Elias hat zuvor schon in einer Rockband gespielt, Bo‘s Wurzeln kommen aus dem Dance Bereich und Lovis hat eine Gesangsausbildung genossen und ist auch alleine aufgetreten. Unsere Musik ist dadurch sehr facettenreich und bringt einen neuen, frischen Sound.“

Gefördert von der Staatsministerin für Kultur und Medien & der Initiative Musik im Rahmen der Förderung „Neustart Kultur“.