25_Mai — 20:00 Uhr

Akustik Session mit Florian Ostertag, Luca Vasta & Reema

Vorverkauf: 12 €

Abendkasse: 15 €

Einlass: 20Uhr

Beginn: 21Uhr

LUCA VASTA
Nach der Hitsingle „Cut my Hair“ und ihrem gelungen Debüt „Alba“ kehrt die Künstlerin jetzt mit neuen Songs im Gepäck auf die Bühne zurück, um in kleiner Besetzung vorab einen Einblick in ihr kommendes italienisch inspiriertes Album zu geben.
Leidenschaftlich besingt sie ihre zweite Heimat Sizilien und verbindet dabei europäische Popmusik mit italienischen Einflüssen wie Ennio Morricone und Lucio Dalla.
Lucas Stimme klingt warm und nostalgisch, umarmt werden ihre teils Englisch, teils Italienischen Texte von großen, zeitlosen und cineastischen Kompostionen und Arrangements.
Die selbstgeschrieben Songs präsentiert Luca mit energischer Präsenz und südländischem Temperament.

facebook.com/VastaTV
instagram.com/lucavasta_official

Florian Ostertag

Es gibt große Talente, so manch authentischen Songschreiber, viele Teilzeitmelancholiker und noch mehr sympathische Eigenbrötler von Nebenan. Und es
gibt Florian Ostertag: Kein Rabatz, kein Rummel – „New Songs in small Places“
ist das Credo zu seiner aktuellen Tour durch ausgewählte Locations, in denen 
seine Melodien in intimer Atmosphäre erste Wirkung zeigen dürfen. 

Aufgewachsen in einem 400-Seelen-Dorf nahe Stuttgart entdeckt der Spätzünder mit 16 seine musikalische Seite und setzt fortan alles daran, diese zu lehren und zu nähren. Eigene Songs schreibend gründet und spielt er in diversen Bands, übt sich als Tontechniker und verkriecht sich mit anderen Musikern im eigens zum Tonstudio umfunktionierten Fischkeller, bis es ihn
2007 mit einer ersten selbstproduzierten EP in die Welt hinaus zieht.

Konstant auf der Suche nach dem vollkommen Lied oder dem unbekannten Etwas, das einen im Leben zur Ruhe kommen lässt verbringt der verzichtwillige Vagabund seitdem die meiste Zeit mit Gitarre und Tonbandgerät tourend. Als eigenwillige musikalische Persönlichkeit mit ehrlichen Ecken und Kanten und einer gesunden Prise Selbstironie, sieht sich Ostertag gerne als „einer von Vielen“.

Doch sogar in Manier eines Ein-Mann-Orchesters ist sein Publikum berührt von diesen wunderschönen Songs: harmonisch rund, kreativ verspielt und facettenreich. Mit Perfektion, instrumentalem Ideenreichtum und schelmenhafter Lässigkeit drückt er das Leben so aus, wie er es erfährt: intensiv, wohlwollend und mit diversen Hochs und Tiefs. Jemand, der auf diese feine Weise sein musikalisches Selbst in die Herzen der Zuhörer spielt, darf letztlich wohl doch
eher als „Keiner von Vielen“ gelten.

facebook.com/florianostertagmusic

REEMA

Reemas puristisch melancholische Songs mit einem Hauch von Folk sind ihre Art mit der Welt zu kommunizieren – der Spiegel des Innenlebens der in London aufgewachsenen Künstlerin – und dies bereits seit ihrem siebten Lebensjahr. Ihre Stimme, umgarnt von ihrem fein minimalistischen Gitarrenspiel, erzählt Geschichten über Liebe, Verlust, Freundschaft, das Leben und seine Dämonen. Neben ihrer Musik tritt Reema auch durch ihre gestalterische Schaffenskraft in Erscheinung.
Die von ihr entworfenen Muster und Kreaturen finden sich nicht nur in ihren Bildern und Artworks, sondern auch in ihren selbst geschneiderten Bühnenoutfits wieder. Nach zwei Studioalben, deren Songs zum Titel des Films „Love Rosie“ und Teil des Soundtracks von „Twilight Eclipse“ wurden, und nach Zeiten des Tourens (ua. Support für „The Kaiser Chiefs“, „Imagine Dragons“ und „Biffy Clyro“) arbeitet Reema derzeit an ihrem nächsten Album.

Mehr Infos unter:

facebook.com/reema

instagram.com/reemamusic