26_März — 20:00 Uhr

Amy Shark – AUSVERKAUFT!

Foto © Band

Vorverkauf: 14 €

Abendkasse: 17 €

Das Konzert ist ausverkauft. Es wird keine Tickets mehr an der Abendkasse geben!

 

Einlass: 20Uhr

Beginn: 21Uhr

Support: Declan J. Donovan

 

Präsentiert von MusikBlog.de und Vevo.

Gleich der erste Deutschland-Auftritt von Amy Shark war ausverkauft und was sie bei ihrer letzten Show in Berlin ablieferte, war umwerfend. Die Songs ihrer Debüt-EP „Night Thinker“ sind aber auch fantastische Nachtstücke aus einer anderen Welt. Schon das großartige „Adore“, ihr erster Song und gleich auch ihr erster Hit, und der musikalische wie inhaltliche Nachfolger „Weekends“ erzählen eine fanatische Liebesgeschichte, verpackt in diesen verhangenen Indie-Pop-Sound, der Amy Sharks Markenzeichen ist. Zwischen all den Songs der EP mit ihren sprechenden Titeln „Drive You Mad“, „Worst Girl“, „Blood Brothers“ und „Deleted“ besteht eine hypnotische Verbindung, aus Myriaden von Gefühlen.

Dabei ist es der Sängerin wichtig, dass das akustische Grundgerüst an sich fest ist: Jedes Stück wird erst einmal dem Lagerfeuertest unterzogen, bevor es an die aufwändige Produktion geht. Zusammen mit Produzenten wie M-Phazes, der auch schon für Eminem oder Kimbra gearbeitet hat, geht es an die luxuriöse Ausstattung mit fetten Bässen, feinen Gitarrenlinien, straighten Beats und allem anderen, was die besonderen Lyrics unterstützt. Aus all dem entwickelt Amy Shark eine eigenartige Sound-Traumwelt. Dabei schien eine Karriere als Musikerin zunächst keine Option zu sein. Nachdem ihre erste Girlband sich nach der Uni aufgelöst hatte, widmete sie sich beruflich dem Video-Schnitt. Doch die Liebe zur Musik und all diese Songs, die sie in sich trug, brachten sie zurück an die Gitarre. Mit Erfolg: „Adore“ brachte ihr Zig Millionen Streams, Platz eins der australischen iTunes-Charts und eine Platinauszeichnung ein. Und offensichtlich ist dieser Erfolg nicht nur auf ihre Heimat Australien beschränkt, wie sich beim umjubelten Auftritt in Berlin gezeigt hat. Darum hat Amy Shark jetzt auch bestätigt, dass sie im März für drei weitere Konzerte zurückkehren wird.

 

Links:

amyshark.com

facebook.com/amyshark

facebook.com/DeclanJDonovan