22_April — 20:00 Uhr

Ausverkauft: Artemas

Ausverkauft!

ARTEMAS

Einlass: 19 Uhr
Beginn: 20 Uhr

Der 23-jährige Artemas, mit bürgerlichen Namen Artemas Diamandis, veröffentlicht erst seit Ende 2020 Musik, entwickelt jedoch durch sein einprägsames Songwriting und seine fesselnden Melodien schnell einen eigenständigen Alternative-Pop-Sound. Der autodidaktische Multi-Instrumentalist und bekennende Popmusik-Fan ist ein Vertreter der YouTube-Generation von Songwritern und Produzenten, die sich anfangs von 90er-Jahre-Bands wie Nirvana, Sublime, Weezer und Beck inspirieren ließen. Der aus Oxfordshire stammende und jetzt in London lebende Artemas hat in den letzten Jahren das Beste aus der räumlichen Enge seines kleinen Studios gemacht und die meisten Tagesstunden damit verbracht, sein Studio-Handwerk zu perfektionieren. Seine ersten Veröffentlichungen brachten ihm bereits die Unterstützung von BBC Radio 1 ein. Allein auf Spotify wurde seine Musik bereits über 10 Millionen Mal gestreamt. Kürzlich supportete Artemas Rex Orange County bei seiner großen Headline-Show im Londoner Gunnersbury Park. Sein Debüt-Mixtape wurde von Two Inch Punch (Rex Orange County, Dijon, Jessie Ware) produziert, während seine neueren, selbst produzierten Veröffentlichungen durch ihre überzeugenden und glaubwürdigen Texte in den sozialen Medien enorme Beachtung fanden. Nach Auftritten bei britischen Festivals wie Reading & Leeds und dem Latitude Festival im vergangenen Jahr kommt Artemas im Rahmen seiner Europatournee für drei exklusive Shows nach Deutschland.