06_April — 19:00 Uhr

Augustine

Vorverkauf: 23€ zzgl. VVK-Gebühren

Abendkasse: tba

AUGUSTINE
Support: David Bay

Einlass: 20 Uhr
Beginn: 21 Uhr

Der Songwriter und Produzent Fredrik Gustafsson (geb. 1996) stellte sich Anfang 2019 als Augustine vor. Es dauerte nicht lange, bis er zu einem der meistdiskutierten Indie- Phänomene des Jahres in Schweden und international wurde. Seine Musik ist eine süße Mischung aus sonnendurchflutetem Indie-Pop, gefüllt mit retro- angehauchten und cineastischen Klanglandschaften – wobei seine schimmernde Falsettstimme und sein kraftvolles Songwriting ein Ganzes bilden, dem man sich nur schwer entziehen kann. Augustine wuchs in einer kleinen Stadt an der schwedischen Westküste auf. Das Haus seiner Familie war voll mit Schallplatten verschiedener Genres, und von klein auf zeigte er ein starkes Interesse am Songwriting. 2018 zog er mit seinem Freund Rassmus Björnso zusammen, und gemeinsam begannen sie, an ihren ersten Songs zu arbeiten, die den Grundstein für den unverwechselbaren Ausdruck legten, mit dem er heute in Verbindung gebracht wird.