17_Februar — 19:00 Uhr

Children of Zeus (2G)

Foto © Benji Reid

Vorverkauf: 18 €

Abendkasse: 22 €

Der Konzertabend findet unter 2G-Regelungen statt. Bitte bringt einen amtlichen Nachweis zur vollständigen Impfung oder Genesung und euren Personalausweis mit.
Vor Ort müsst ihr euch dann digital oder händisch in die Kontaktverfolgung eintragen. Sonst kann kein Einlass gewährt werden.

Die aktuellen Hygienebestimmungen findet ihr hier: https://www.haekken.de/aktuelle-hygienebestimmungen/

Children of Zeus ist ein Soul-Projekt, bestehend aus zwei der angesehensten Künstler Manchesters, Konny Kon & Tyler Daley. Konny Kon ist ein DJ, MC und Beatmaker, der vor allem als ein Drittel von Broke’N’English an der Seite seiner Kollegen DRS und Strategy aus Manchester bekannt ist. Tyler Daley, auch bekannt als Hoodman, hat sich vom angesehenen MC und Schauspieler zu einem der gefragtesten Soulsänger der letzten Zeit entwickelt. Er stellt seine Stimme und seine Texte für Musik von Goldie, LSB, Caron Wheeler von Soul II Soul, Lenzman, Lisa Mafia, Bugsy Malone und anderen zur Verfügung. Die Reise von Children of Zeus begann mit der gemeinsamen Liebe zu Piratensendern im Manchester der 90er Jahre, wo sie von Hip Hop, R&B und Street Soul über Lovers Rock bis zu Dancehall, Garage und Bassmusik alles hörten. Es folgten Jahrzehnte des Auftretens, Schaffens und der Zusammenarbeit in verschiedenen Formen. Nach der Veröffentlichung ihres Debütalbums „Travel Light“ 2018 – u.a. von BBC zum Album of
the Year gekürt- verbrachten Tyler Daley und Konny Kon die nächsten zwei Jahre damit, ausgiebig durch Großbritannien, Europa, Australien und Südafrika zu touren. Aufgrund von Corona konnten sie sich viel Zeit für den zweiten Longplayer „Balance“ (2021) nehmen: 50 Minuten klassisch-britische Soulmusik, die Hip-Hop, Neo-Soul, Gospel und R&B umfasst. Die Albumproduktion nahmen Children of Zeus größtenteils
selbst vor. Aber auch Grammy-Gewinner Beat Butcha, u.a. Produzent für Jay Z, Beyonce und Nipsey Hussle, hatte seine Hände im Spiel, sowie Produzent Cay Caleb. Children of Zeus touren ab Herbst 2021 mit dem neuen Album durch Europa und kommen im Februar 2022 für fünf Termine nach Deutschland. Ein großartiges Soul-Spektakel für die Hip-Hop-Generation!