17_November — 19:00 Uhr

Island

Foto © Island

Vorverkauf: 13 €

Abendkasse: 16 €

Einlass: 19Uhr

Beginn: 20Uhr

Support: Eliza Shaddad

präsentiert von Soundkartell & BalconyTV Hamburg

Die vierköpfige Band Island aus London meldete sich 2015 mit ihrer ersten EP „Girl“ zu Wort. Seit diesem Zeitpunkt sind Rollo Doherty (Gitarre, Vocals), James Wolfe (Bass), Jack Raeder (Gitarre) und Toby Richards (Schlagzeug) in aller Munde, zumindest in UK, dort landete ihre Single „Stargazer“ prompt auf Platz 7 der Spotify Charts. Nicht übel für eine junge und noch albumlose Band aus der wohl indie-affinsten Stadt Europas.

Nachdem sie in ihrer Heimatstadt das Scala, eine Konzerthalle mit Platz für bis zu 800 Gästen, ausverkauften, meldete das Label Frenchkiss (Diet Cig, Drowners, Bloc Party) großes Interesse an, ein Album mit Island zu veröffentlichen. Gesagt, getan. Wir können nur hoffen, dass Rollo, James, Jack und Toby zwischen den vielen Live-Terminen Zeit finden, ihr Debütalbum fertigzustellen.

Zuerst aber freuen wir uns auf vier Deutschlandtermine mit Island, denn auch ohne Album, sind sie live voller Herzblut und Leidenschaft. Ihr dürft gespannt sein, was da noch kommt!

 

Links:

islandislandisland.com

facebook.com/islandislandisland

facebook.com/ElizaShaddad