10_September — 20:00 Uhr

Jever Live Kiezkonzert – Murs

Foto © Band

Vorverkauf: 14 €

Abendkasse: 17 €

Einlass: 20Uhr

Beginn: 21Uhr

präsentiert von Jever Live & ByteFM

Der aus Los Angeles stammende Rapper Nicholas Carter aka MURS hat den Ruf als einer der besten Texter der Westküste aus gutem Grund.

2016 hat er einen Guinness-Weltrekord für 24 Stunden nonstop rappen gesetzt. Der Künstler, dessen Name ein Akronym für „Making the Universe Recognize and Submit“ oder „Making Underground Raw Shit“ ist, hat während seiner Karriere mit allen von 9th Wonder bis zu Terrace Martin zusammen gearbeitet.

Nachdem er kürzlich eine dunkle Zeit in seinem Privatleben durchgemacht hatte, kehrte er in diesem Jahr mit seinem bisher persönlichsten Album „A Strange Journey Into The Unimaginable“ zurück. Von der Fachpresse erhielt das Album durchweg positive Kritiken. Die Pitchfork verglich sein Wortspiel unter anderem mit dem der Hip-Hop-Legenden Sugar Hill Gang und Biz Markie.

Nun kommt MURS auf seine erste Tour durch Deutschland und beehrt uns mit seinem Debut im Häkken.

Links:
facebook.com/murs