03_April — 20:00 Uhr

Ausverkauft: Kapa Tult

Ausverkauft!

Kapa Tult

Einlass: 19 Uhr
Beginn: 20 Uhr

Ein Date, das romantisch anfängt, aber irgendwie passiert doch nicht viel mehr als Kuchen-Essen. Auf dem Schulhof stehen und sich fragen: “Warum gehören alle zu den Cool-Kids und ich steh’ immer nur daneben?” Im Supermarkt bemerken, dass es in der Drogerie-Abteilung zwar Kondome, aber immer noch keine Lecktücher gibt. Gegen Wände rennen und verzweifelt sein, denn: “Ich will alles verändern, ich weiß nur nicht wie”. Solange die Leipziger Band Kapa Tult für diese Probleme noch nach einer Lösung sucht, singen sie einfach darüber und hoffen auf Gleichgesinnte. Dabei klingen sie wie „Wir sind

Helden im Studi-Heim”, wie „Schnipo Schranke mit Melodie-Putschmittel“ und wie „Blond- Geschwister im Herzen“ (Julia Köhler, Minutenmusik).

Nachdem im Sommer 2023 mit “Es schmeckt nicht” das Debüt-Album der Leipziger Band erschien, folgten erste Festivals und Supportshows für Von Wegen Lisbeth und Das Lumpenpack sowie die erste eigene Tour. Nun gehen Kapa Tult im April 2024 erneut auf Headliner-Tour.