14_September — 19:00 Uhr

Nachholtermin: Low Island

Vorverkauf: 16€ zzgl. VVK-Gebühren

Abendkasse: tba

Aufgrund der Lockerungen der Covid-19 Regelungen findet das Konzert ohne Einschränkungen statt. Das Tragen einer Maske wird nichtsdestotrotz empfohlen.

Das Konzert wird vom 23.02.22 auf den 14.09.22 verlegt. Bereits gekaufte Tickets bleiben weiterhin gültig!

Bedroomdisco, Budde Talent Agency und OHA! Music präsentieren:

Low Island – European Tour 2022
Support: Soft Drug


Einlass: 19Uhr / Beginn: 20Uhr

Im April 2021 veröffentlichte die vierköpfige Band aus Oxford ihr Debütalbum If You Could Have It All Again, das von den Kritikern hochgelobt wurde, Platz 2 der Itunes UK Album Chart und Platz 17 der Official UK Album Sales Chart erreichte.
Das Album wurde von KCRW, Paste, The Line of Best Fit und Zane Lowe von Apple Music gelobt, der die „unglaubliche…gefühlvolle, intellektuelle Kreativität“ der Band beschrieb. Sie spielten Live-Streams für Bandsintown und Amazon Music, wurden von Double J in Australien gelistet und in NPR’s New Music Friday aufgenommen. Da die Band aufgrund der Pandemie nicht live spielen konnte, hat sie Live-Streams für Plattformen wie Bandsintown und Amazon Music durchgeführt.
If You Could Have It All Again wurde über ihr eigenes Plattenlabel Emotional Interference veröffentlicht. Dabei wird von ihnen eine Bilanz über die 20er Jahre gezogen, die von Fehlstarts, Herzschmerz und zyklischen Konflikten geprägt waren, und bahnt den Weg in ein besseres Jahrzehnt, das kommen wird.
Die 2016 gegründete Band selbst hat in den letzten vier Jahren eine Handvoll hochgelobter EPs veröffentlicht, die sowohl mit der königlichen Pop-Sensibilität von Radiohead als auch mit der beschwingten Synthesizer-Lust von LCD Soundsystem und Talking Heads mithalten können und von Leuten wie Double J, Radioheads Phil Selway, Peter Gabriel, BBC Radio1, 6Music und dem deutschen Rolling Stone gelobt werden, sowie Dayglow und Glass Animals zu ihren Fans zählen.
Die Band ist sehr unabhängig und entstand aus einer gemeinsamen musikalischen Erziehung, die Jazz, Indie, Klassik und Tanzmusik umfasst. Ihr Soundtrack zu den 20er Jahren, die von romantischen und beruflichen Misserfolgen geprägt sind, ist melancholisch, aber auch leise optimistisch.