28_April — 19:00 Uhr

LUI HILL (2G+)

Foto © Nicolas Blanchadelli

Vorverkauf: 15 €

Abendkasse: tba.

Der Konzertabend findet unter 2G+ Regelungen statt. Bitte bringt einen amtlichen Nachweis zur vollständigen Impfung oder Genesung, einen tagesaktuellen Test und euren Personalausweis mit. Personen, die geboostert sind, sind von der Testpflicht befreit. Die aktuellen Hygienebestimmungen findet ihr hier: https://www.haekken.de/aktuelle-hygienebestimmungen/

Lui Hill – Creatures Tour 2022 präsentiert von:
Bedroomdisco, The Mellow Music, hoers, Picky Magazine und untoldency
Lokale Präsentatoren für Hamburg: FluxFM

Support: LLUCID

„Der roteste Faden in all dem bin wohl ich.“
Das ist die Antwort, die LUI HILL gibt, wenn man nach einem Thema in seiner Kunst, seiner Musik, seinen Texten fragt. Auf den ersten Blick klingt das logisch, auf den zweiten Blick hätte man auf dem langen Weg, den der Musiker hinter sich hat, durchaus mal den Garn verloren haben können. Der erste Abzweig in Richtung Musik war der vom Vater eigenhändig gezimmerte Proberaum, der der Liebe zur Musik schon als Kind genug Raum zum Wachsen gab. Der Weg schlängelte sich daraufhin an verschiedenen Stationen vorbei: Mit zwölf Jahren wurde LUI HILL Frontmann einer Punkband, wenig später entdeckte er die Leidenschaft für Drums und Jazz. Sowohl alle frühen Stationen auf seinem Weg als auch das Jazzstudium und Tourerfahrungen als Drummer für diverse Projekte beeinflussten den mittlerweile in Berlin lebenden und arbeitenden Darmstädter auf seinem Weg zu der Person und vor allem dem Musiker, der er heute ist. Sein Sound verbindet viele Stile und Einflüsse. Es bleibt immer angenehm eklektizistisch bei LUI HILLs Musik. Positiv unberechenbar könnte man sagen. Oder einfach musikalisch divers. Die Einflüsse reichen von Soul über Hip Hop bis hin zum Jazz, fangen
bei ruhigen Pianoklängen an, wandern über soulige Parts bis hin zu beinahe zwingend tanzbarem Funk – die Grenzen setzt nur der Musiker selbst.
„Der roteste Faden in all dem bin wohl ich.“ Und das stimmt nach wie vor. Willkommen zu einer neuen Facette von LUI HILL.