01_November — 19:00 Uhr

MAZ x Skinnyblackboy

Vorverkauf: 10€ zzgl. VVK-Gebühren

Abendkasse: tba.

Aufgrund der Lockerungen der Covid-19 Regelungen findet das Konzert ohne Einschränkungen statt. Das Tragen einer Maske wird nichtsdestotrotz empfohlen.


Doppelshow: MAZ x SKINNYBLACKBOY

Einlass: 19 Uhr
Beginn: 20 Uhr

Auferstanden aus der Asche der Metal- und Rock-Einflüsse der frühen 2000er Jahre – es sind diese schweren und dunklen, aber dennoch extrem emotionalen und energetischen Trap-Beats, die heute die Worte des progressiven Rappers aus der Zukunft tragen. Er nimmt die Melancholie auf und erwidert die Hoffnung. Sein Flow und seine hochentwickelten technischen Skills lassen das Publikum „maz’merized“ zurück:
Maz ist dafür bekannt, seinem Publikum eine kraftvolle und wahrheitsgemäße Botschaft zu vermitteln, mit der Entschlossenheit, nicht nur an der Oberfläche zu kratzen, sondern sie zu durchbrechen und zu sehen, was darunter liegt. Sein Ziel ist es, eine rohe Konfrontation mit dem Leben in brutaler Ehrlichkeit zu entfachen. Mit einer geschärften musikalischen und visuellen Identität will der junge Rapper den Stimmlosen nicht nur eine Stimme, sondern auch eine kompromisslose Vision geben und so seine Zuhörer auffordern, die selbst auferlegten Masken und alle anderen unnötigen Oberflächlichkeiten fallen zu lassen, um endlich ihr wahres Ich zu finden. Anfang 2018 feierte er in der Rockhal die unvergessliche Veröffentlichung seines Debütalbums „Immortalisation“.

Nachdem er in weniger als zwei Jahren auf allen großen luxemburgischen Bühnen und Festivals aufgetreten ist, darunter einige herausragende Liveshows im Vorprogramm von Nicki Minaj, Juice Wrld und Sofiane, hat er sich 2019 auf internationales Terrain begeben. Er spielte auf renommierten Festivals und wurde für seine erste internationale Tournee gebucht, um seine kürzlich veröffentlichte Sleepwalker EP zu promoten. Maz schaffte es schließlich, durch 10 verschiedene Länder in Europa zu touren, darunter Belgien, Frankreich, Deutschland, Spanien, Estland und Finnland, um nur einige zu nennen.
Der Künstler konnte auch mit renommierten Produzenten wie Fabian Langer (AnnenMayKantereit) zusammenarbeiten und wurde von der britischen Legende Dizzee Rascal für seine herausragende Teilnahme an einer Rap-Challenge gelobt und gepostet, die von Ocean Wisdom in den sozialen Medien gestartet wurde. Maz ist zum neuen Motor einer authentischeren und tiefgründigeren Generation geworden und verkörpert eine mutige Haltung der Empathie mit einer soliden Perspektive für die Zukunft. Mit seinem jungen Alter von nur 22 Jahren ist er mehr als bereit, die Welt zu „mazmerisieren“.

Gefördert von der Staatsministerin für Kultur und Medien & der Initiative Musik im Rahmen der Förderung „Neustart Kultur“.