16_Februar — 20:00 Uhr

Pale Waves – verschoben auf den 16.02.!

Foto © Band

Vorverkauf: 13 €

Abendkasse: 16 €

[ultimate_spacer height=“20″]

Einlass: 20Uhr

Beginn: 21Uhr

VERSCHOBEN AUF DEN 16.02. (ehemals 14.02.)

präsentiert von START, kulturnews, Vevo, ByteFM, MusikBlog.de, The-Pick.de

 

Vor zwei Wochen war bekanntlich mit Pale Waves eine der ambitioniertesten britischen Bands für zwei exklusive Shows bei uns auf Tour. Deren erklärter Wille ist es, ein Nummer-eins-Album aufzunehmen, und davon sind die vier bereits nach den ersten beiden Tracks nicht weit entfernt. Das Quartett aus Manchester gehört zu diesen Combos, die auf unwiderstehliche Art Indie mit Pop verbinden. Jetzt haben die vier bestätigt, dass sie noch einmal nachlegen und im Februar zwei weitere Shows in München und Hamburg spielen.

Sängerin Heather, Schlagzeugerin Ciara und Hugo und Charlie an Bass und Gitarre machen seit rund zwei Jahren zusammen Musik, sind auf Dirty Hit unterkommen und haben dort sofort mit den Labelkollegen von The 1975 zusammengearbeitet: Sänger Matty Healy und Schlagzeuger George Daniel produzierten ihre Singles „There’s A Honey“ und „Television Romance“, beides Songs für „Goths, die die Sonnenstrahlen aus 80er-Pop in ihrem Leben akzeptieren“, wie es metro.co.uk recht treffend formulierte. Überhaupt ist Healy einer der überzeugtesten Fans von Pale Waves, übernahm auch die Regie beim Videodreh und posiert mit Heather Baron-Gracie auf dem Cover der jüngsten NME, einem der besten Titelblätter des Magazins seit Langem. Aber das nur nebenbei. Der eingängige Sound der Band und die musikalische Leichtigkeit geben ihren dunklen Songs einen Anflug von Sommer, der ansteckend wirkt und direkt in die Gehörgänge dringt. Es klingt, als träfen Fickle Friends auf The Cure und die Bangles und machten gemeinsam Musik. 2017 ist jetzt schon ein großes Jahr für Pale Waves, und zu den nächsten großen Schritten gehören neben den Aufnahmen für das Debutalbum auch die erste Headliner-Tour durch das UK und Europa. Wir freuen uns auf zwei weitere Auftritte einer kommenden großen Band in Deutschland.

Links:

facebook.com/palewaves

palewaves.co.uk