18_Mai — 21:00 Uhr

Tullamore Dew Night – Project Beatmaker

[ultimate_spacer height=“20″]

Einlass: 21Uhr

Mononome und Kill Emil live im Häkken! Im Rahmen des Club-Festivals Tullamore D.E.W. Night (sechs Locations zwischen Elbe und Schulterblatt) bringen die beiden Produzenten und Beatmaker aus Griechenland ihre Beats und Sounds nach Hamburg! Gäste werden mit einem D.E.W & Ginger Welcome Drink von Tullamore D.E.W. begrüßt. Der Eintritt kostet fünf Euro, Tickets gelten für alle Veranstaltungen und sind ab sofort in den teilnehmenden Locations erhältlich.

Häkken & Grossstatttraum präsentieren:
Kill Emil & mononome
Aftershow: DJ kool herbs
supported by hhv.de mag, Groove City Recordstore, RAP-N-BLUES.com &Tullamore Dew

Kill Emil
Griechischer Hip Hop-Downtempo Produzent und Beatmaker Kill Emil wirbelt bereits seit einer Weile in der Szene herum. Mit seinen letzten beiden Releases nahm die Aufmerksamkeit jedoch erheblich zu. Mit den Veröffentlichungen der „Salvation“ LP und der „Lights & Shadows“ LP von 2014 verfestigte er seinen esoterischen und erdigen Sound. Kill Emil koppelt die Hip-Hop-basierten Beats mit seinem eigenen positiven Rhythmus um weit hinaus über den typischen Downtempo Sound zu gehen. Damit erschafft er einen flächigen Sound, der weiterhin zum Kopfnicken anregt.

Mononome
Mononome ist ein Musiker / Produzent aus Nordgriechenland. Seit 2011 ist er aktiv und wurde bald zu einer der bekanntesten Figuren der griechischen elektronischen Szene. Er sorgte europaweit für Aufmerksamkeit und spielte dabei neben Größen wie DJ Krush, Wax Tailor, Gramatik, Guts und Nostalgia 77 und Weiteren. Mit gemischten Techniken, obwohl stark auf der Grundlage von Sampling, konstruiert er instrumentale HipHop / Downtempo Soundscapes, die interaktiv durch schwere Echtzeit-Grooves während seiner Live-Sets geliefert werden. Dadurch entsteht ein einzigartiger Ansatz für jede einzelne Show, als ob es eine leere Leinwand ist.