22_Juni — 20:00 Uhr

viel:krrrach @ HÄKKEN

Am 02.06.2021 gibt‘s um 20 Uhr „viel:krrrach im Häkken“!
Der Stream gibt exklusive Einblicke hinter die Kulissen des Hamburger Clubs und schenkt vor allem denen Aufmerksamkeit, die so einen Streamingabend überhaupt möglich machen. Von Organisation bis Umsetzung!
Die beiden Bands Baked Cat & Get Jealous sorgen für die nötige Lautstärke am Abend, während Agnes Stamml (save the day mgmt) innerhalb eines Panels zusammen mit Jakob Amr (Leoniden), Rike Just (waal), Lotta Rasva (Get Jealous) und Lea Nieslony (OHA! Music) über die Themen spricht, die die Musikbranche fernab von Corona laufend beschäftigen.
Die Leute, die hinter den großen Bühnen ihrer Arbeit nachgehen, nimmt man meistens weniger wahr, als die Musiker:innen und Künstler:innen on Stage. Noch seltener sieht man aber Frauen in diesen Berufen – sei es Lichttechnik, Soundengineering, Management oder Booking. Die Szene ist bzw. wirkt stark männerdominiert. Rike Just hat mit ihrer Initiative „we are a lot“ aka waal eine Plattform gegründet, auf welcher Frauen aus der Veranstaltungsbranche zu Wort kommen, gesehen und gehört werden.
Lotta Rasva ist die selbsternannte Frontbitch der Riot Pop Band Get Jealous.
Über die Drei hat jede:r eine Meinung. Egal, ob du’s Pop, Punk, einschüchternd, einladend, erfrischend oder viel zu ernst findest: Get Jealous bringt dich zum zuhören.
Zusammen mit den Hamburgerinnen von der Band Baked Cat bringen sie extra viel Energie und noch mehr Festivalvibes auf die Sofas zu Hause.
Baked Cat beschreiben ihren Sound als alternativen Indie Pop. Mal laut, mal leise spielen Themen wie Gleichberechtigung und politische Missstände eine genauso wichtige Rolle, wie die Verarbeitung von eigenen Erfahrungen. Manchmal geht es aber auch einfach nur darum mit Freunden ein Bier zu trinken und Musik zu machen.
Mit „viel:krrrach @ HÄKKEN“ werden wir für die Leute und Themen laut, die noch zu selten gehört werden. Mit einer ordentlichen Ladung Optimismus und Konstruktivität wollen wir zuhören, Meinungen austauschen und natürlich Krrrach machen.