30_Mai — 20:00 Uhr

Whitehorse – abgesagt

Foto © Band

Vorverkauf: 12 €

Abendkasse: 15 €

Leider wurde die Tour kurzfristig abgesagt.

Einlass: 20Uhr

Beginn: 21Uhr

Support: tba

Dieses kanadische Duo vereint endlich mal wieder eine raumgreifende Rock’n‘ Roll Ausstrahlung mit fetten Songs – das was die 70er und 80er gefühlt zum letzten Mal hergegeben haben. Markenzeichen ist das Zusammenspiel der Stimmen dieses Ehemann-und-Ehefrau Duos Luke Doucet und Melissa McClelland – ein Ying und Yang, ein Ball, den sie sich zuwerfen und gemeinsam dribbeln, wobei McClelland selbstbewusst die Richtung angibt. Ein starkes Team also, das die Sü.e der Melodien durch eine Düsternis bricht, die man sonst in den Südstaaten der USA verortet. Dabei nennen Whitehorse das kanadische Hamilton, Ontario ihr zu Hause.

Mit dem aktuellen Album haben sich Luke Doucet und Melissa McClelland „Panther in the Dollhouse“ wieder einmal ein Ausrufezeichen gesetzt, ihr viertes Studioalbum. Weiterentwickelt haben sie sich mit Hilfe des New Yorker Hip-Hop Produzenten-Duos LikeMinds (Kanye West, Snoop Dogg), welches den Songs noch einmal ordentlich Groove verleiht. Aber ihrem Gitarrenorientieren Sound und den bandtypischen  Gesangsharmonien bleiben sie selbstverständlich treu. Und diese Qualitäten sind auszeichnungswürdig: „Panther in the Dollhouse“ ist für den angesehenen JUNO Award in der Kategorie Alternative Album des Jahres 2018 nominiert.

Links:

whitehorsemusic.ca