30_Oktober — 20:00 Uhr

Zibbz

Foto © Band

Vorverkauf: 18 €

Abendkasse: 22 €

[ultimate_spacer height=“20″]

Einlass: 20Uhr

Beginn: 21Uhr

 

«It’s only our way… or the highway». Dieser Spruch hört sich nicht nur gut an. Er passt wie die Faust aufs Auge, wenn es um die ZiBBZ geht. Das Geschwisterpaar Coco und Stee Gfeller geht seit Jahren konsequent und unbeirrt seinen Weg auf der «rock’n’roll road». Anbiedernde, langweilige Popsongs? Fehlanzeige. Desillusionierte, deprimierte Texte? Ebenso. Ausufernde, lebensbejahende Melodien und Rhythmen? Aber so was von! Und das gibt es am 30.10.18 live im Häkken in Hamburg!

Am 01.09.2017 erschien das zweite Album «It takes a village». Und es zeigt ZiBBZ in Höchstform. Geprägt vom Leben in zwei verschiedenen Welten, das Duo pendelt zwischen LA und der Schweiz hin und her, hat die Scheibe das, was den meisten anderen fehlt internationales Format. Es knarzt der Beat, es säuseln die Synthies, es rumoren die Gitarren und was alles sonst noch zu unanständig lebendiger Musik gehört. Coco beweist einmal mehr ihre Ausnahmestellung als Sängerin und drückt den Songs ihren Stempel auf. Es ist diese Kompromisslosigkeit, die Eindruck macht und daher wohl auch den Zeitgeist so wunderbar trifft. Selten hat sich eine Schweizer Combo so überzeugt zu ihrem Style bekannt, ihre Vision derart bewusst umgesetzt und dementsprechend mehr als eine Duftmarke gesetzt. Naheliegend daher die Entscheidung «It takes a village» in die eigenen Hände zu nehmen. Stee hat selber produziert, recorded und fertig gestellt. Auch die Labelarbeit sowie Promotion erledigt man gleich inhouse respektive mit persönlich involvierten Partnern.

 

Links:

facebook.com/ZiBBZ

zibbz.com